Informationen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Vorrangiges Ziel des Qualitätsmanagements in unserem Unternehmen ist die Sicherung der hohen Kundenzufriedenheit.
Dazu haben wir uns Standards geschaffen. Diese unterziehen wir einer laufenden Überprüfung, passen diese an oder verändern sie. Wir bewegen uns in einem ständigen KVP Prozess (kontinuierlicher Verbesserungsprozess).

Wir orientieren uns an den Vorgaben des TQM Systems (Total Quality Management) und berücksichtigen die EN ISO Normenreihe 9000.

Daher sind die Anforderungen unserer Kunden Bestandteil unseres QM-Systems.
Wir haben den Kundenbegriff im Rahmen des Stakeholder Begriffes weit gefasst und versuchen diese Kundengruppen alle in unser Qualitätsmanagementsystem zu integrieren.

An vorderster Stelle steht die hohe Zufriedenheit unserer Seminarteilnehmer, aber eine zentrale Funktion nimmt auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Lieferanten ein.

Neues aus unserem Blog

Thesen zur Prüfung (Teil 1)

Anbei einmal – etwas überspitzt dargestellt - einige Thesen von mir zu den bisherigen Prüfungen zum geprüften Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK), beruhend auf meiner langjährigen Erfahrung als Dozent, Prüfer und Korrektor.

Teil 2 folgt.

Weiterlesen ...

Was macht einen guten Bildungsträger aus?

Uns ereilen immer wieder mal „Hilferufe“ von angehenden Fachwirten, die sich durch ihren Bildungsträger unzureichend auf die Prüfung vorbereitet fühlen – sei es seitens der rein fachlichen Vorbereitung, als auch im Hinblick auf das Prüfungs-Prozedere. Das hat uns jetzt veranlasst, zum Thema Auswahl des Anbieters im Blog Stellung zu nehmen und Hilfestellung anzubieten.

Weiterlesen ...