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Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Vorrangiges Ziel des Qualitätsmanagements in unserem Unternehmen ist die Sicherung der hohen Kundenzufriedenheit.
Dazu haben wir uns Standards geschaffen. Diese unterziehen wir einer laufenden Überprüfung, passen diese an oder verändern sie. Wir bewegen uns in einem ständigen KVP Prozess (kontinuierlicher Verbesserungsprozess).

Wir orientieren uns an den Vorgaben des TQM Systems (Total Quality Management) und berücksichtigen die EN ISO Normenreihe 9000.

Daher sind die Anforderungen unserer Kunden Bestandteil unseres QM-Systems.
Wir haben den Kundenbegriff im Rahmen des Stakeholder Begriffes weit gefasst und versuchen diese Kundengruppen alle in unser Qualitätsmanagementsystem zu integrieren.

An vorderster Stelle steht die hohe Zufriedenheit unserer Seminarteilnehmer, aber eine zentrale Funktion nimmt auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Lieferanten ein.

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Seit etwa drei Jahren bin ich nun in der Prüfungsvorbereitung der Fachwirte tätig, Thomas Wüst schon viel viel länger als „alter Hase“ im Geschäft. Und beide als Prüfer für die IHK tätig.

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Ich bin von Thomas Wüst gebeten worden, einen Beitrag zum Thema „was hat mir der Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) gebracht“ zu verfassen, was ich hiermit gerne mache, weil mich der Fachwirt wirklich weitergebracht hat.

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