Informationen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Vorrangiges Ziel des Qualitätsmanagements in unserem Unternehmen ist die Sicherung der hohen Kundenzufriedenheit.
Dazu haben wir uns Standards geschaffen. Diese unterziehen wir einer laufenden Überprüfung, passen diese an oder verändern sie. Wir bewegen uns in einem ständigen KVP Prozess (kontinuierlicher Verbesserungsprozess).

Wir orientieren uns an den Vorgaben des TQM Systems (Total Quality Management) und berücksichtigen die EN ISO Normenreihe 9000.

Daher sind die Anforderungen unserer Kunden Bestandteil unseres QM-Systems.
Wir haben den Kundenbegriff im Rahmen des Stakeholder Begriffes weit gefasst und versuchen diese Kundengruppen alle in unser Qualitätsmanagementsystem zu integrieren.

An vorderster Stelle steht die hohe Zufriedenheit unserer Seminarteilnehmer, aber eine zentrale Funktion nimmt auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Lieferanten ein.

Neues aus unserem Blog

Der Auftritt vor dem Ausschuss

Es war im Juni 2015. Ich stand vor dem Prüfungsausschuss der IHK, dessen Sitz ich hier nicht nenne. Aufgeregt bis zum geht-nicht-mehr. Hielt meine Präsentation. Und ich muss sagen – hätte ich nicht die gute Vorbereitung durch Thomas Wüst durchlaufen – ich wäre verdammt unsicher geworden, denn ich sehe den einen Herrn Prüfer noch ganz genau vor mir. Er taxierte mich von oben bis unten, zurückgelehnt und langsam sein Frikadellenbrötchen kauend. Dieser „jetzt-wollen-wir-doch-mal-sehen-was-sie-liefert“-Blick. Während ich zum Thema Krankenkassenfusion eifrig referierte. War kein schönes Gefühl – aber eigentlich war ich mir meiner Sache sicher und zog es durch.

Weiterlesen ...

Die Mündliche Prüfung

Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei
Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei
Initiative CO2-neutrale Webseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok