Informationen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

CSR - Corporate social responsibility

CSR

Unternehmerische Verantwortung (corporate social responsibility) bedeutet für uns nachhaltiges Handeln im Sinne unserer Stakeholder.
Gewinnmaximierung ist nicht vorrangiges Ziel unseres Unternehmens.

Wir sind ehrenamtlich als Prüfer für die IHK München und Oberbayern tätig.

Unsere Lehrbücher beziehen wir von einer Grünwalder Buchhandlung - Buchhandlung Horn.

Unsere Konten führen wir bei einer Genossenschaftsbank, die ausschließlich im Münchner Süden tätig ist und an der wir Genossenschaftsanteile besitzen.

COMtec IT-Service ist unser IT Dienstleister.

Neues aus unserem Blog

Der Handlungsbereich des Schreckens

Wir begleiten sehr viele Teilnehmer auf einem Teil ihres Weges zum Fachwirt – manchmal vom ersten Tag an, manchmal erst kurz vor der Prüfung oder – auch nicht selten – nachdem sie leider einen/zwei erfolglose Versuche hinter sich haben. Diese erfolgten entweder im Alleingang, mit falsch aufgezogener Vorbereitung oder aber der Bildungsträger hat sich nicht als der Beste erwiesen.

Weiterlesen ...

Lieblingsbuch des Fachwirtes: Das Sozialgesetzbuch (SGB)

Satte 2038 Seiten. Stand 2019. Ich gebe zu, der Reiz, das Sozialgesetzbuch durchzuarbeiten, ist nicht allzu groß. Aber dieses dicke Buch ist wirklich wichtig. Und es ist nicht nur wichtig, eine aktuelle Ausgabe zu besitzen, sondern auch, sich damit vertraut zu machen und damit zu arbeiten.

Weiterlesen ...
Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei
Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei
Initiative CO2-neutrale Webseite