Informationen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AQAdA tritt den CO2-neutralen Webseiten bei

. .

Wir haben uns der Online-Initiative „CO2 neutrale website“ angeschlossen, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Diese Idee möchten wir mit Ihnen teilen. 

Die Nutzung des Internets führt zu immensen Stromverbrauch und damit zu einem hohen CO2 Ausstoß, insbesondere wenn der Strom nicht aus regenerativen Quellen stammt.

Zusammen mit mehr als 2.500 Unternehmen weltweit haben wir beschlossen, unsere Webseite www.aqada.de CO2-neutral zu machen, bestätigt wird dies durch das "CO2-neutrale Webseite"-Icon auf unserer website und einen Zertifikat.

Die freiwillige Initiative wird von der Organisation www.CO2neutralwebsite.de betreut. Sie hat die Emissionen berechnet und ein CO2-Neutralisierungsprogramm entworfen.

Das Ergebnis ist klimafreundliches Surfen für die Benutzer unserer Webseite.

Eine regelmäßige Überprüfung der Maßnahmen erfolgt unter anderem durch Audits von Deloitte, dem Umweltbundesamt, der dänischen und der schwedischen Energieagentur.

Wir fördern Projekte zur Bewahrung des Regenwaldes

 

Wir errichten erneuerbare Energiequellen

 

Neues aus unserem Blog

Diagnose: Bildungsträger

Eins vorneweg: Natürlich gibt es gute Bildungsträger. Das sind die mit Dozenten aus dem Gesundheits- und Sozialwesen. Idealerweise mit Dozenten, die auch Prüfer sind und wissen, worauf es in der IHK-Prüfung wirklich ankommt. Mit guten und aktuellen Skripten, regelmäßig stattfindenden Unterrichtseinheiten, verständlichen Webinaren und so weiter.

Weiterlesen ...

Warum dauert das denn so lange… Info zu den Korrekturzeiten der Fachwirt-Prüfung

Hat der Prüfling die beiden Prüfungstage endlich hinter sich gebracht, ist die Erleichterung erstmal groß. Schon nach kurzer Zeit geht es dann aber los in den diversen Kanälen: „Hat schon jemand Ergebnisse? – IHK Musterhausen“

Weiterlesen ...
Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei
Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei
Initiative CO2-neutrale Webseite